07533-9379950 info@conzepke.de

Philosophie

Die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist für uns die wichtigste Investition in die Persönlichkeit unseres Unternehmens. Wir ermöglichen unseren Kunden, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können: „Auf Ihr Kerngeschäft:“ Die sich aus diesen beiden Grundsätzen entwickelnde Identität und Leistungsbereitschaft bestimmt unser Tun und ist unser Anspruch. Conzepke steht für den gemeinsamen Erfolg mit unseren Kunden.Um dem gerecht zu werden, ist sowohl absolute Kundennähe als auch besonderes Know-how und langjährige Erfahrung aus den verschiedenen Bereichen der Medien von zentraler Bedeutung. Das drückt sich auch dahingehend aus, dass wir keine gewöhnliche Kundenbeziehung, sondern vielmehr eine sehr persönliche und intensive, im Idealfall, partnerschaftliche Beziehung anstreben. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch diese besondere Form der Beziehung, a) vertrauter miteinander umgehen können b) leidenschaftlicher und begeisterter für ihre Ziele brennen c) gründlicher und konzentrierter den Erfolg im Auge haben d) und schließlich und endlich auch gerne hart dafür arbeiten Für uns heißt das auch, dass wir eine langfristige Kundenbeziehung anstreben, sofern sie tatsächlich auf einem partnerschaftlichen Verhältnis beruht. Wir fühlen uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet und das heißt, dass es uns nicht so sehr ums Reden geht, sondern vielmehr ums konkrete Tun. Wir wollen wissen wo Sie der sprichwörtliche Schuh drückt, dann analysieren, Projekte umsetzen und echte Mehrwerte schaffen.

Leistungen

Die Komplexität des digitalen Zeitalters setzt ein Leistungsspektrum voraus,das weit über die üblichen Grenzen von Media- oder Kreativagenturen hinausgeht. Wir haben uns daher breit aufgestellt, um alle Möglichkeiten und Facetten der modernen Kommunikation für unsere Kunden abdecken zu können. Daher legen wir bei Conzepke besonders großen Wert auf das enge Zusammenspiel aus Medien, Kreation, Technologie und Forschung bzw. Entwicklung.

  • Medien
  • Kreation
  • Technologie
  • Forschung
  • Entwicklung

Medien

In den letzten zwei Jahrzehnten haben die digitalen Medien geradezu einen Siegeszug vollzogen. Und das obwohl die Digitalisierung noch nicht einmal richtig begonnen hat. Denn Alles was sich digitalisieren lässt, wird digitalisiert werden. Vielleicht nicht heute, aber morgen und übermorgen. Das Alles darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass auch neben den digitalen auch die klassischen Medien weiterhin ihren Platz haben und gut und sinnvoll genutzt werden können. Das heißt, heute ist die große Herausforderung nicht nur, die verschiedenen Medien perfekt zu verstehen und dann dementsprechend auch einsetzen zu können. Heute liegt die große Kunst also darin, die klassischen und die digitalen jeweils optimal zu verknüpfen. Conzepke hat sich von jeher der optimalen Verzahnung zwischen klassischen und digitalen Medien verschrieben. Wir kennen uns aus in der Welt der Medien und bewegen diese zu ihrem Nutzen.

Technologie

Wir bei Conzepke empfinden Technologie als extrem wichtig. Ja man kann sogar sagen, dass digitale Kommunikation ohne Technologie und deren gezieltem Einsatz fast undenkbar ist. Richtig eingesetzt ist Technologie der Schlüssel zum Erfolg. Wir unterstützen Sie und ihre Ziele mit der Auswahl, Konzeption und Umsetzung der richtigen technologischer Komponenten. Immer mehr Menschen haben wirklich gute Ideen und doch ist es der Einsatz der richtigen Technologie, der oftmals entscheidend ist, ob eine Idee bei der Zielgruppe ankommt oder nicht. Und so ist kein Wunder, dass bei Conzepke sehr häufig die Technik-Nerds (das ist wirklich nett gemeint) den entscheidenden Impuls für die gestalterische oder kreative Umsetzung geben. Und deshalb spielt die Technologie bei Conzepke eine so große Rolle. Unsere Kenntnis moderner Kommunikationstechnologien bezieht sich dabei besonders auf Webtechnologien und hier im Besonderen auf größere Webapplikationen, CMS-basierte Portale und Websites. Unser Ziel ist es, Ihre Ideen und Anforderungen maßgeschneidert und nachhaltig umzusetzen. Dafür setzen wir am Liebsten auf offenen Standards und Open Source Technologie.

Design/Kreation

Alles ist Design oder auch Design ist alles. Denn ob wir wollen oder nicht, wir Menschen bewerten in dem Moment in dem wir etwas anschauen, auch ein Unternehmen, eine Marke – und damit eben das Design. Das Design hat eine Aufgabe zu erfüllen. Design setzt die präzise Auseinandersetzung mit der Sache und dem Problem voraus. Bevor mit der Gestaltung/Kreation eines Objektes begonnen werden kann, müssen etliche Fragen diskutiert werden. Probleme müssen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, hinterfragt und analysiert werden. Dabei stellt sich die wichtigste Frage nach der Zielsetzung. Wem soll die Dienstleistung nützen oder was soll das Produkt können. Welche Qualitätsansprüche sind zu erfüllen und wie teuer darf es werden? Design stellt eine Schnittstelle zwischen den Anforderungen des Anbieters, seien es nun Dienstleistungen oder Produkte, und den Wünschen des Kunden her. Und gibt dem Produkt oder der Dienstleistung schließlich ein Gesicht. Wenn man schon mal von einem Auftraggeber zu hören bekommt: „Das gefällt mir nicht“, dann ist man leicht versucht zu sagen, dass es darum auch nicht geht. Denn schließlich sollte der Wurm dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Wir bei Conzepke erschaffen oder kreieren Dinge entweder neu, oder wir überarbeiten die bisherige Form und Gestaltung. So entsteht etwas, das es in der Form vorher noch nicht gegeben hat. Und das tun wird sowohl gedanklich als auch optisch bzw. visuell. Und es geht uns darum, das Produkt, die Dienstleistung oder die Marke mit dem „neuen“ Design stärker zu positionieren, besser an den Mann oder die die Frau zu bringen und damit letztendlich mehr Geld zu verdienen.

Forschung & Entwicklung

Das heißt bei Conzepke, das wir stets schauen, wie wir den Prozess, das Produkt oder die entsprechende Umsetzung noch besser, noch effektiver, noch schneller oder noch einfacher machen können. Forschung und Entwicklung bedeutet für uns am Puls der Zeit zu sein und vielleicht sogar ein wenig „der Zeit voraus“. Dafür denken wir oftmals der Zeit voraus und stellen uns sinnvolle Szenarien vor. Und manchmal kommen wir über diesen Weg zu der „sprichwörtlich besten Lösung“. An der Stelle Entwicklung, sei es im Bereich der eingesetzten Technik oder im Bereich des Know-hows der Mitarbeiter, kann man sagen, das Stillstand wirklich Rückschritt ist. Und damit Sie sich in die richtige Richtung bewegen, ist im Bereich von Forschung und Entwicklung für uns wirklich viel zu leisten.

Sofern wir an dieser Stelle Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich einfach bei uns. Sie können: anrufen, mailen, faxen, facebooken oder einfach auf einen Kaffee oder Tee bei uns vorbei kommen.

Telefon
Konstanz 07533-9379950 Monheim: 02173-393-0
Fax
Konstanz: 07533-93799949 Monheim: 02173-393-33
Anschrift
Standort Konstanz: Halde 16 78465 Konstanz Standort Monheim: Am Kieswerk 3 40789 Monheim