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Die Historie von Conzepke

2020

Durch das Einbinden des Kunden in den gesamten Prozess entsteht zuerst eine Mission, Vision und schließlich ein Leitbild

2019

Unter dem Namen „Admirals Edition“ entsteht ein neues Imprint für maritime Themen

2018

2018 Für den Edelmetallhändler Kanada Enterprises werden mehrere neue Websites konzipiert und umgesetzt

2017

Fällt die Entscheidung sich mit Conzepke wieder stärker den ursprünglichen Wurzeln als Verlag zuzuwenden.

2016

Neue Datenbank basierte Kundenprojekte werden umgesetzt (Präparate-Liste für Pharmaunternehmen*, webbasierte Listen für großen deutschen Schuhhersteller*)

2014

Ausbau des Händlerportal-Systems erst in deutschsprachigen Ländern und danach in ganz Europa (jeweils in Landessprache)

2012

Immer mehr Nutzer arbeiten mit der Software für Online Mietverträge

2011

Durchgängige Social Media Betreuung verschiedener Kunden*

2010

Erste Social Media Seminare für Kunden*

2009

Auf der Basis von „eform“ entsteht eine Formularsoftware Lösung für Haus und Grund Vereine.

2008

Umfangreiche Agenturarbeiten für verschiedene Kunden aus dem LEH (Genossenschaft aus Köln, Prüfunternehmen aus Bonn, größter Salami Produzent Ungarns)

2007

Auf Basis erweiterter PDF Programmierung entstehen elektronische Lösungen für Berufsgenossenschaften und die größte Sachversicherung aus Aachen

2006

Corporate Database Print (Web-to-Print-Portal) wird vorgestellt

2005

Ein großer japanischer Druckerhersteller (Trikotsponsor 1.Fußballbundesliga) erhält eine Unternehmenslösung für Händlerstruktur (auf Basis Web2Print)

2004

Das zweitgrößte Unternehmen Japans nutzt das neue Web2Katalog Systems

2003

Entwicklung eines ersten Web2Print Systems

2001

Ehemalige große Eisenbahnerversicherung kauft 3500 eform® Lizenzen 2002 neue Abteilung Webbasierte Lösungen wird gegründet

2000

Der europaweite Vertrieb von eform® startet ebenfalls.

1999

Zweite Ausbaustufe der Formularprogramm „eform®“. Die neue Version hat noch mehr Möglichkeiten. (z.B. Schnittstellen für Daten)

1998

Erstes eigenprogrammiertes Visitenkartenportal geht an den Start

1998

Conzepke setzt auf Computer-to-Plate, kurz CTP und das als eines der ersten Unternehmen in Deutschland

1998

Start der Umsetzung Mode Katalogen für die Messe Düsseldorf (Kombination aus Satz, EDV und Druck)

1997

Verkaufsstart der Software eform® in Deutschland.

1996

Beginn mit der Programmierarbeit der Formularsoftware „eform®“. Erste Anwendung „Digaform“ – eine Anwendung für die, in der Berufsgenossenschaft organisierten, Ärzte die Arbeitsunfälle versorgen.

1995

Aufbau einer Database Abteilung (vollautomatische Produktion von Printkatalogen aus Datenbanken + Vertrieb von Lösungen)

1993

Coproduzent eines eigenen Satzsystems WINtegrator® Europaweiter Vertrieb von Hard- + Software sowie diverses Zubehör (z.B. Postscript Schriften/Rechner/Belichter)

1991

Beginn der Betreuung eines in Monheim ansässigen Pharma-Unternehmens im Bereich Hard- und Software des Außendienstes.

1990

Entwicklung des Conzepke®-Konverters (inkl. europaweitem Vertrieb)

1989

DTP (inkl. Apple Macintosh) hält Einzug bei Conzepke

1989

Programmierung eines Kalkulationssystems für die Druckindustrie

1988

Aufbau einer Programmierabteilung

1987

Gründung der Satzabteilung mit Compugraphik Satzsystemen

1986

Umbenennung in Conzepke Software Service

1985

Beginn der Datenkonvertierung (Datenaustausch von über 1500 verschiedenen Systemen in der damaligen Softwarewelt)

1983

Beginn mit Vermarktung von Mini-Kalendern (Motivkalender für den Schreibtisch und hochwertigen Büroartikeln.

1979

Weitere Buchproduktionen werden umgesetzt.

1978

Erstes Hardcover Buch wird produziert: Herausforderung an Antonio Máro. Eine Buch-Dokumentation über die Entstehung eines einzigartigen …

1977

Beginn des ConZepke-Verlages als Tochter-Unternehmen von Theissen Druck

* seit 2010 wurden die Arbeiten im Namen und im Auftrag der Theissen Medien Gruppe erstellt